Rund um deine Mitgliedschaft
Über den Menüpunkt “Probetraining” können Sie sich für ein Probetraining im ausgewählten Club anmelden und sich dort direkt von unseren Kundenbetreuern beraten lassen. Während des Termins stellen Ihnen unsere Kundenberater die Mitgliedschaftsoptionen vor, nach denen sich der Preis der Mitgliedschaft richtet. Sind alle Fragen beantwortet, steht einer Mitgliedschaft nichts mehr im Wege. Sie unterschreiben den Vertrag und erhalten eine Mitgliedskarte. Zudem vereinbaren Sie gleich einen Termin bei unseren Trainern zur Einweisung in die Geräte und Erstellung Ihres ersten Trainingsplanes.
Unsere Clubs stehen ausschließlich unseren Mitgliedern zur Verfügung. Wir bieten allerdings Tageskarten an. Kontaktieren Sie hierfür bitte den entsprechenden Club.
Um eine Mitgliedschaft bei uns abzuschließen, muss der Kunde volljährig, d.h. mindestens 18 Jahre alt sein. Minderjährige, d.h. Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind aber mindestens 16 Jahre, können eine Mitgliedschaft mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten bei uns abschließen.
Für 15 Jährige kann auf Anfrage in besonderen Einzelfällen eine Mitgliedschaft angeboten werden.
Die Nutzung des Wellnessbereichs samt der Saunen ist für Minderjährige nicht gestattet.
Wir gewähren eine Ermäßigung bei Personen bis 27 Jahre sowie bei solchen, die in Unternehmen arbeiten, mit welchen ELIXIA kooperiert – eine Auflistung derer hält der Kundenberater bereit.
Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum nächstmöglichen Ende der jeweils gewählten Mitgliedschaftslaufzeit.
Für Mitglieder
Freunde, die ELIXIA noch nicht kennen, haben die Möglichkeit ein Probetraining zu machen. Dafür müssen sie jedoch angemeldet werden.
Gerne können Sie Ihr minderjähriges (Klein-)Kind zum Training mitnehmen, wenn ELIXIA eine Kinderbetreuung am jeweiligen Besuchstag tatsächlich anbietet. Die jeweiligen Zeiten entnehmen Sie bitte der entsprechenden Clubinfo.
Ebenso können Sie als Erziehungsberechtigter für Ihre minderjährigen Kinder ab 16 Jahren eine Mitgliedschaft abschließen, bei dem das minderjährige Kind als Nutzer vertraglich eingesetzt ist. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Ab wie viel Jahren kann ich Mitglied werden?“
Wir bieten die Möglichkeit, eine trainingsfreie Zeit zu nehmen. Hierzu benötigen wir einen schriftlichen Antrag für die ruhende Zeit der Mitgliedschaft und einen entsprechenden Nachweis über den Grund. Nachweise können z.B. ein ärztliches Attest, ein Schwangerschaftsnachweis oder eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers über einen beruflich bedingten Auslandsaufenthalt sein. Wir gewähren volle Mitgliedsmonate. Ein Rücktritt von der Ruhezeit ist schriftlich jederzeit möglich.
Bei Verlust oder Beschädigung deiner Mitgliedskarte wenden Sie sich bitte an den Empfang. Unser Empfangsteam hilft gerne weiter und stellt eine neue Karte aus.
Im Club
Management
Das Management ist für den gesamten Club und alle Mitarbeiter verantwortlich. Gemeinsam mit dem Team bietet es einen hervorragenden Service im Club.
Kundenbetreuung
Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, zum Vertrag, zum Angebot oder zu anderen Themen? Fragen Sie einfach unser Team der Kundenbetreuung im Club. Dieses hilft gerne weiter.
Serviceteam
Am Empfang werden Sie herzlich Willkommen geheißen. Das Serviceteam steht für Ihren Check-In zur Verfügung, hilft gerne bei allgemeinen Fragen und bedient Sie im ELIXIA Health Café.
Trainerteam
Wenn Sie bei Ihrem Aufenthalt im Club Fragen zu Geräten oder Übungen haben, dann wenden Sie sich bitte an unsere Trainer vor Ort.
Kursleiter
Sie sorgen dafür, dass wir die neuesten und aufregendsten Kursangebote bieten können. Erleben Sie unser Kursprogramm und lassen Sie sich von der Energie der Gruppe mitreißen.
Melden Sie sich bei Verlust bitte sofort bei unserem Serviceteam am Empfang. Leider können wir für verloren gegangene Gegenstände/Sachen keine Haftung übernehmen.
Wir bieten einen Handtuchservice an. Gegen eine Gebühr können für das Training Handtücher ausgeliehen werden, die nach dem Training einfach wieder abgegeben werden.
Ihre Kinder können Sie ab einem Alter von 6 Monaten bis max. 8 Jahren während des Trainings von unserem Personal in der Kinderbetreuung beaufsichtigen lassen (soweit wir Kapazitäten frei haben). Bitte halten Sie sich immer erreichbar im Club auf, damit wir Sie auffinden können, wenn Ihr Kind sich nicht wohlfühlen sollte. Die clubspezifischen Öffnungszeiten der Kinderbetreuung entnehmen Sie bitte dem Kursplan, der Website oder fragen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang.
Unsere Clubs haben wochentags von 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten am Wochenende variieren. Informieren Sie sich hierfür bitte auf der jeweiligen Clubseite.
In einigen Clubs bieten wir einen separaten Schrankservice an. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Empfang im Club.
Bitte betreten Sie unsere Trainingsflächen ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie beim Training an Geräten und im Kursbereich ein Handtuch als Unterlage zu benutzen sowie genutzte Sportgeräte stets gründlich mit dem dafür vorgesehenen Mitteln zu desinfizieren. Unsere Saunen und Dampfbäder bitten wir ausschließlich unbekleidet und mit einem Handtuch zu benutzen. Unsere Schwimmbäder bitten wir mit Badekleidung zu benutzen.
In den ELIXIA Health Cafés finden Sie eine Auswahl an Speisen, Nahrungsergänzungsmitteln, Kaffeespezialitäten sowie Getränken. Das jeweilige Angebot entnehmen Sie bitte der Speisenkarte des Clubs. Stilles Wasser steht Ihnen stets kostenfrei zur Verfügung.
Zur ELIXIA App
Durch die ELIXIA App werden Sie in Ihrem Alltag noch stärker motiviert. Sie dient u.a. der Vereinfachung einiger Prozesse, wie z.B. der Kursbuchung und bietet die Möglichkeit, Workouts und Kurse zuhause durchzuführen und in Challenges gegen andere Mitglieder anzutreten. Trainingspläne und Messergebnisse werden hier übersichtlich und komprimiert dargestellt.
Bei der Registrierung muss eine gültige E-Mail Adresse verwendet und ein persönliches Passwort erstellt werden. Nach erfolgreicher Registrierung in der App, muss ein Aktivierungslink in den Mails bestätigt werden.
Wenn Sie eine Mitgliedschaft bei ELIXIA haben, können Sie alle Bereiche sofort nutzen.
Sie können auf “Passwort vergessen” klicken. Ihnen wird dann per Mail ein Link zugesandt, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.
Gehen Sie auf Profil, dann Profil ändern und Datenschutzeinstellungen. Hier können Sie Ihre Sichtbarkeitseinstellungen bearbeiten.
MOVEs sind eine von Technogym zertifizierte Maßeinheit für das Aktivitätsniveau. Je höher die Trainingsintensität, desto mehr MOVEs sammeln Sie pro Minute.
Mit jeder Aktion z.B. absolvierte Trainingseinheit, Kurs oder getrackte Outdooraktivität sammeln Sie MOVEs.
Die ELIXIA App ist eine von Technogym entwickelte Software, die sie selbst unter dem Namen MyWellness nutzen. ELIXIA nutzt diese Software auf sich gebrandet.
Alle weiteren Antworten finden Sie direkt in der ELIXIA App im Profil unter Einstellungen in den FAQs.
Zu unseren Online Angeboten
Wenn Ihre Account Aktivierung nicht funktioniert, dann sind Sie entweder noch nicht im System hinterlegt oder Sie sind doppelt angelegt. In beiden Fällen wenden Sie sich einfach an unser Support Team: support@elixia.de
Wenn Ihr Login nicht funktioniert, gibt es 2 mögliche Faktoren. 1. Sie haben das Passwort vergessen, dann drücken Sie einfach auf „Passwort vergessen“. 2. Auch wenn Sie Mitglied von Elixia sind, sind Sie nicht automatisch für den Live Stream angelegt. Jetzt können Sie zur „Account Aktivierung“ gehen und sich ein eigenes Passwort erstellen. Wenn dies jedoch dann auch noch nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unser Support Team: support@elixia.de
Natürlich! Seit dem Lockdown haben wir auch eine Elixia Online Mitgliedschaft. Testen Sie unser Angebot 14 Tage kostenlos. Nach Ablauf der 14 Tage kostet die Online Mitgliedschaft nur 24,90€ und ist jederzeit kündbar. Jetzt 14 Tage kostenlos testen: https://elixia.de/elixia-to-go/mitglied-werden/
Die Kursbibliothek benötigt das gleiche Passwort, welches Sie auch für die App verwenden. Unser Vorschlag: Verwenden Sie für die Live Streams und die App das gleiche Passwort, um nicht durcheinander zu kommen.
Sie haben das Passwort vergessen, was Sie für die App verwendet haben? Hier können Sie ein neues Passwort beantragen: https://www.mywellness.com/cloud/User/ForgotPassword/
Es kann sein, dass Sie noch nicht freigeschaltet sind für die Kursbibliothek. In diesem Fall wenden Sie sich einfach an unser Support Team: support@elixia.de
Es gibt mehrere Faktoren, warum Sie vielleicht keinen Ton hören. 1. Der Browser! Falls Sie Firefox verwenden, kann es oft zu Störungen kommen. In diesem Fall wechseln Sie einfach nur Ihren Internetbrowser. 2. In Ihrer Werkseinstellung muss eventuell noch „Ton an“ aktiviert werden. Sollte es dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unser Support Team: support@elixia.de
Bei weiteren Problemen oder Schwierigkeiten dürfen Sie sich an unser Support Team: support@elixia.de wenden
Wo finde ich die gespeicherten Kurse in der ELIXIA App?